Die Nacht der SuperBowl-Parties

Mittwoch 06 Februar 2013 / in Allgemein, Football / von Markus Lumplecker / Kommentare deaktiviert für Die Nacht der SuperBowl-Parties


Die Nacht der SuperBowl-Parties

Am Sonntag, dem 03. Februar 2013, war die große SuperBowl-Nacht. Die Baltimore Ravens spielten gegen die San Francisco 49ers um den begehrter SuperBowl. Die Pongau Ravens luden zu ihrer eigenen SuperBowl-Party in die Sportbar St. Johann und zwei Vertreter der Pongauer Football Mannschaft machten sich auf nach Schladming zur SuperBowl-Party im TirolBerg.

SuperBowl-Party in der Sportbar St. Johann

„Zu Spielbeginn waren wir bereits über 60 Leute, die gemeinsam den SuperBowl in der Sportbar St. Johann verfolgten“, freut sich Richard Holzer, Spieler und Vorstandsmitglied des AFC Pongau Ravens. Es war ein großes Spektakel in dem Vereinslokal der Kampfmannschaft. Abgesehen vom spannenden NFL-Finale, trumpfte die Sportbar St. Johann, als Highlight, mit einem Amercian-Burger in der Halbzeitpause auf, den unsere Jungs auch unbedingt gebraucht haben. Immerhin haben die Freudentänze und Jubelschreie für die Leistung der Baltimore Ravens in der ersten Halbzeit einiges an Energie gekostet.

Spektakuläres SuperBowl-Event im TirolBerg Schladming

Ein großer Dank gilt auch der TirolWerbung für die Einladung zur SuperBowl-Party im TirolBerg in Schladming. Dort waren unser Obmann Markus Lumplecker und sein Stellvertreter Marc Fleißner geladen, um die Gäste in die Grundlagen des American Football einzuführen. Gemeinsam mit zwei Vertretern der Tirol Swarco Raiders und dem AFBÖ-Vizepräsidenten Nikolaus Jelinek wurde für ordentlich Football-Stimmung gesorgt.

Überraschende Wendungen und zufriedenstellendes Ergebnis

Die zweite Halbzeit hatte auch noch einige Überraschungen parat. Abgesehen vom Stromausfall im Mercedes-SuperDome in New Orleans, hatten plötzlich die 49ers ins Spiel gefunden und ihren Rückstand sehr schnell verringert. Doch schlussendlich gingen die Baltimore Ravens als Sieger vom Platz, was die Pongau Ravens – zumindest den Großteil der Spieler – sehr gefreut hat.

Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei allen Pongau Ravens Fans bedanken, die mit uns den SuperBowl in der Sportbar St. Johann verfolgt haben. Ein großer Dank gilt auch den Veranstaltern der TirolBerg SuperBowl-Party. Gespannt fiebern wir schon der nächsten NFL-Saison entgegen und wer weiß, wo uns die nächstjährigen SuperBowl-Veranstaltungen hinführen. ;)

 


Ähnliche Artikel