Erste News nach der Winterpause

Mittwoch 09 Januar 2013 / in Allgemein, Cheerleading, Football / von Markus Lumplecker / Kommentare deaktiviert für Erste News nach der Winterpause



Das Gründungsjahr des AFC Pongau Ravens ist vorbei. Am Dienstag, 08. Jänner 2013, haben die Football-Spieler aus dem Pongau die Trainingssaison 2013 eröffnet. Im Rückblick hat 2012 ein perfektes Fundament für das heurige AFBÖ-Testspiel-Jahr gelegt.

Weihnachtsfeier des AFC Pongau Ravens

Am Samstag, dem 22. Dezember 2012 kehrten die Burschen und Mädels des Pongauer Football-Vereins im Sporthotel Alpina, im Alpendorf St. Johann, ein, um das Jahr mit einer grandiosen Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen. Abgesehen von der ausgelassen Stimmung und der perfekten Bewirtung durch die Familie Schwarz, wurde auch die Generalversammlung des Vereins abgehalten. Dabei gab es einige Neuerungen im Vorstand

[nggallery id=5]

Der neu gewählte Vorstand

Wir freuen uns, mit Ingo Gassner, ein neues tatkräftiges Mitglied im Vorstand begrüßen zu dürfen. Ingo wird uns als 2. Schriftführer unterstützen. Marc Fleißner hat den 1. Schriftführer zurückgelegt und ist nun Stellvertretender Obmann. Richard Holzer übernimmt die Position als 1. Schriftführer. Markus Lumplecker, als Obmann, Helmut Gufler, als Kassier und Alexandra Gassner, als Stv. Kassierin, wurden in ihren Funktionen für 2013 wieder bestätigt.

Pläne für 2013

Natürlich waren wir während der Winterpause nicht untätig und haben schon einige Termine für Spiele, Trainingscamps und Veranstaltungen organisiert. Unter anderem freut sich die Mannschaft schon auf den 16. Februar 2013. Da findet ein Trainingscamp gemeinsam mit den Salzburg Bulls und den Pinzgau Devils statt.
Im März findet ein weiteres Trainingscamp mit den Pinzgau Devils statt. Am 06. April 2013 bestreiten die Pongau Ravens ihr erstes von drei AFBÖ- Relegationsspielen gegen die Carnuntum Legionaries. Das Auswärtsspiel findet in Winden, Burgenland, statt.

Der 20. April steht ganz im Zeichen von Spaß und Action. Ein Großteil der Pongau Ravens hat sich für den Waldviertler Wipfelbeisser Dirtrun angemeldet. Dabei geht es sechs Kilometer über Stock und Stein – und noch bei weitem spannendere Hindernisse. Ziel ist es, die sechs Kilometer hinter sich zu bringen und das möglichst dreckig. ;)

Am 20. Juli freuen wir uns euch zu unserem ersten Heimspiel – und zweitem AFBÖ-Relegationsspiel – gegen den AFC Pinzgau Devils begrüßen zu dürfen.

Das erste Training 2013

Am 08. Jänner 2013 wurde zum ersten Training der Saison angepfiffen. Bereits an diesem ersten Trainingstag durften wir uns über vier Neuzugänge bei den Spielern freuen. – So kann es ruhig weitergehen. ;)

Wie ihr seht, auch die Winterpause hat schon einiges für die neue Saison gebracht. Wir hoffen euch bei unseren Spielen als Fans begrüßen zu dürfen und freuen uns natürlich auch über viele neue Spieler und Cheerleader.


Ähnliche Artikel