Letztes Relegationsspiel zur Ligaaufnahme

Montag 26 August 2013 / in Allgemein, Football / von Markus Lumplecker / Kommentare deaktiviert für Letztes Relegationsspiel zur Ligaaufnahme


Letztes Relegationsspiel zur Ligaaufnahme

Am SO, 25. August 2013, fand am Sportplatz des USV Dorfgastein das letzte der drei Relegationsspiele für die Ligaaufnahme statt. Die Pongau Ravens gingen – gestärkt vom Spiel gegen die Pinzgau Devils – motiviert in das Spiel. Doch leider bewies das Endergebnis, dass sich mit lascher Vorbereitung im Urlaubsmonat August, das Blatt schnell wieder wenden kann.

AFC Pongau Ravens vs. AFC Styrian Hurricanes
(0:7/0:13/0:28/0:7)

Guter Start mit schnellem Abstieg

Im ersten Viertel konnten die Pongauer die Steirer noch spielerisch beeindrucken und mit einigen guten Leistungen aufzeigen. Doch schon nach kurzer Zeit folgte der erste Touchdown der Hurricanes und schwächte die Hoffnungen der Pongau Ravens. Das erste Quarter endete mit einem 0:7 für die steirischen Gäste.

Lasset das Punktesammeln beginnen

Im zweiten Quarter nutzten die Styrian Hurricanes zwei weitere Chancen für einen Touchdown. Stand zur Halbzeit: 0:20 für Stallhofen.

Im Punkterausch – aber leider sehr einseitig

Das dritte Viertel bescherte den Hurricanes ganze vier Chancen zu punkten. Somit endete das dritte Quarter mit 0:48 zugunsten der Gäste.

Mit letzter Kraft

Im vierten Quarter gewannen die Pongau Ravens nochmal ihre Fassung zurück und ließen dem Gegner nur eine Chance um zu punkten. Endstand: 0:55 für den AFC Styrian Hurricanes.

„Mit diesem Endstand habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Nachdem wir uns gegen die Pinzgau Devils mit einem Endstand von 20:6 zugunsten der Gäste geschlagen haben, waren wir auch in diesem Spiel auf Punkte eingestellt. Wenn ich jedoch die geringe Trainingsbeteiligung im Urlaubsmonat August bedenke, ist das Ergebnis nicht mehr so überraschend.“, meint der Obmann und neue Head-Coach des AFC Pongau Ravens, Marc Fleißner. “ Es wird uns auf alle Fälle eine Lehre sein und ich hoffe, dass das Ergebnis auch wieder zu einer aktiven Trainingsbeteiligung motiviert. Trotz Ergebnis bin ich sehr stolz auf meine Jungs.“

Mit dem Spiel gegen den AFC Styrian Hurricanes haben die Pongau Ravens ihr drittes und letztes Relegationsspiel beendet. Somit steht einer Aufnahme in die DIV III des AFBÖ nichts mehr im Weg.

Am 28. September treten die Pongau Ravens zu einem Auswärtsspiel gegen den AFC Weinviertel Spartans in Mistelbach an.

Bilder zum Spiel

 


Ähnliche Artikel