Unser Maskottchen braucht einen Namen

Die Ravens-Cheers mit dem neuen Maskottchen. Quelle: FMphotography

Im April haben wir unser erstes Relegationsspiel in Winden/See gegen die Carnuntum Legionaries absolviert. Auf einem Foto von unseren Cheerleadern hatte sich damals schon ein verdächtiger menschengroßer Vogel ins Bild geschlichen und auch die Salzburger Kronenzeitung hat in der Ausgabe vom 13. Mai schon einige Hinweise geliefert, dass die Ravens ihr Maskottchen fertiggestellt haben. Dank der Fa. Wohnstyle Unterweger dürfen wir euch heute unser Maskottchen offiziell präsentieren.

Große Überraschung zum ersten Relegationsspiel

Anita Unterweger und Mario Holzer hatten uns bereits am Spieltag gegen die Carnuntum Legionaries mit dem fast fertigen Maskottchen überrascht. Natürlich kam es dann beim Spiel auch gleich zum Einsatz. Jetzt ist es komplett fertiggestellt und das einzige das noch fehlt ist der Name.

Wie soll unser Rabe heißen?

Hier kommen die Fans der Pongau Ravens zum Einsatz. Hinterlasst uns eure Namens-Vorschläge als Kommentar unter dem Artikel und mit etwas Glück gewinnt ihr ein offizielles Fan-Shirt des AFC Pongau Ravens.

Alle Maskottchen-Namen, die bis einschließlich FR, 31. Mai 2013, als Kommentar hinterlassen werden, nehmen teil. Am SA, 01. Juni 2013 werden die drei interessantesten Namen vom Vorstand ausgewählt und kommen danach auf die FB-Page zur Abstimmung. Der Ideengeber für den Namen mit den meisten Stimmen gewinnt als Dankeschön ein offizielles Fan-Shirt aus unserem Merch-Store und darf bei unserem Heimspiel am 20. Juli gegen die Pinzgau Devils gemeinsam mit unserem Maskottchen einlaufen.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg und sind schon sehr gespannt auf die vielen Vorschläge. ;)

 

Über Markus Lumplecker 75 Artikel
Never give up - FLY RAVENS!

38 Kommentare

  1. Der Rabe soll bitte den Namen von hugin oder munin tragen das sind die Namen von odins Raben gg !!!!!!

  2. Rabtastisch oder Stefan Raab(e)

    „Rob Bert“ find i gonz gonz stoak gg Rudi Rabe/Rudi Raven hört sich auch gut an :)

  3. Saint Raven (donn hätte man des Sankt –> Saint zumindest drinnen für St. Johann und den Raben a noamoi), hoit mehr die heilige Version ;)

  4. Saint Raven (hätte man zumindest St. Johann und den Raben no drinnen), mehr die heilige(re) Variante :)

  5. Mein Vorschlag wäre: Corbie oder corby
    Das bedeutet umgangssprachlich auch Rabe auf englisch und Schottisch.
    Passt irgendwie zu dem Maskottchen, da es stark und liab zugleich klingt.

  6. Krählix oder inkrähdible
    (felix – incredible) krähen gehören ja auch zu den Raabenvögel oda so. Oda sonst (B)Raveheart! ;)

Kommentare sind geschlossen.